Zum Inhalt springen

ProcessWire: Nach der Installation ist die Admin-Page nicht erreichbar

22.10.2014

Ausgangslage:
Die Installation wird als erfolgreich beendet. Der angebotene Link zur Admin-Seite liefert einen 404: Dokument nicht gefunden (o.ä.) Auch andere Pages aus dem Startprofil sind nicht erreichbar.

System: Ubuntu 10.04 LTS, Apache2, PHP 5.4

Für die Lösung muß ich mir die Grundlage/Erklärung noch zusammenklauben. Hat was mit mod_rewrite zu tun.

Ich füge in die Datei default im Ordner /etc/apache2/sites-available/ folgende Zeilen in den Code-Bereich <VirtualHost *:80> ein:

<Directory /var/www/htdocs/processwire/> // Ort des ProcessWire-Verzeichnisses
   Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
   AllowOverride All
   Order allow,deny
   allow from All
</Directory>

Da allow from 127.0.0.1 mir einen 403: forbidden ausgibt, habe ich allow from All gesetzt. Ob das sicherheitsrelevant ist???

Den Neustart des Apache-Servers (mit root-Rechten) nicht vergessen!

sudo /etc/init.d/apache2 restart

From → ProcessWire

Kommentare sind geschlossen.