Skip to content

Douglas Adams — Towel Day

25.05.2009

Heute, am 25. Mai, dem weltweiten ↗ Towel Day möchte ich an den Science Fiction-Autor ↗ Douglas Adams erinnern, der so wunderbar tiefgründige und witzige Bücher geschrieben hat wie zum Beispiel die vierbändige Trilogie in fünf Teilen »Per Anhalter durch die Galaxis«, in welcher das Handtuch (Towel) eine wichtige Rolle spielt, quasi überlebenswichtig ist.

Zu meinen weiteren Lieblingsbücher gehörten auch zwei spannende Detektivromane »Dirk Gently’s Holistische Detektei« und die mit viel Humor gewürzte Dokumentation über aussterbende Tierarten »Die Letzten Ihrer Art«

Seine Bücher halfen vielen Menschen, einen klareren Blick auf die Welt zu werfen, sich im Chaos des Lebens zurechtzufinden und vieles nicht zu ernst zu nehmen.

Den fünften Teil des Anhalters »Lachs im Zweifel« konnte er leider nicht mehr vollenden. Douglas Adams starb am 11. Mai 2001 im Alter von 49 Jahren.

Advertisements

From → Lyrik und Prosa

Kommentare sind geschlossen.